Ferienspaß 2019

Am ersten Sonntag der Sommerferien trafen sich am Bootshaus des RCS sieben Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren und viele, viele Vereinsmitglieder, um von 10h30 bis offiziell 15h bei Sonne und mit guter Laune zu rudern, zu grillen und zusammen Spaß zu haben.

Nach einer ersten Einweisung an Land zum Bewegungsablauf und den zu beachtenden Regeln auf dem Wasser ging es dann mit drei gesteuerten Vierern (Olympia, Crisbee, Schaumburg) und einem Skiff aufs Wasser.

Tatsächlich ruderten sogar die Anfänger so gut, dass alle Boote bis Rusbend kamen!

Bei unserer Rückkehr zum Vereinsgelände war der Grill schon angeheizt und wartete darauf, beladen zu werden. Nach dem Essen riefen fast alle jugendlichen Teilnehmer ihre Eltern an, um später abgeholt zu werden, denn sie wollten noch einmal aufs Wasser : )

Wir hoffen sehr, dass wir den einen oder die andere Teilnehmer/in dieser Aktion bald wieder am Bootshaus begrüßen dürfen, denn: UNS HAT DIESER TAG MIT EUCH VIEL SPASS GEMACHT!

Und ein herzliches DANKESCHÖN an alle Vereinsmitglieder, die dabei geholfen haben, diese Aktion zu einem Erfolg zu machen !!!