Tagesfahrt von Rinteln nach Hespe am 2. Oktober 2021

Durch unsere letzte Fahrt nach Stolzenau motiviert und trainiert, haben wir uns entschlossen, noch eine weitere Tages-Wanderfahrt dieses Jahr zu organisieren.

So brachte uns Gerd Wiemann, dem wir hier wie schon so oft für seine Transferdienste danken müssen, an einem wolkigen Samstagmorgen zur Weserbrücke in Rinteln, wo wir inmitten von Enten- und Gänserückständen sowie Frühstück-suchenden Ratten die „Rolf“ ins Wasser ließen. 

Mit von der Partie waren Malte Behling, Heide Reimer, Jan Schreiber und Anja Wolff – und natürlich Teddy!

Gerd brachte Hänger und Auto zurück nach Hespe, wir anderen ruderten los auf eine schöne Tagestour….

… wie man sieht, nicht nur bei strahlendem Sonnenschein. 😊Zum Glück rudert man sich ja immer wieder warm und der guten Laune tat der wolkige Himmel keinen Abbruch.

Und natürlich genießen wir immer wieder die Touren im Weserbergland.

Mittagspause gab es dann in Vlotho, wo Teddy geduldig im Boot auf uns wartete.

Ankunft in Minden: Nach dem Umtragen, bei dem wir netterweise Hilfe von zwei Radfahrern hatten, bauten wir die „Rolf“ von 3+ auf 4- um und kamen dann so schnell voran, dass wir uns schon fragten, ob die Wasserschutzpolizei, die uns in Minden einige km hinterherfuhr, uns wohl eine Strafe für zu schnelles Rudern verpassen wollte….. 😉