Weserberglandralley 2019

Am 7.9.2019 fand die diesjährige Weserberglandralley statt. Seit langer Zeit mal wieder konnten wir mit zwei Mannschaftsbooten starten: Unsere ROLF (mit Jan, Ansgar, Henning, Mara) ging zum ersten Mal auf Wanderfahrt, begleitet natürlich wie immer von der Wanderfahrt-erprobten OLYMPIA (mit Arne Sch., Heide, Johanna, Jenny, Anja). Und natürlich war Teddy mit von der Partie!

Am Vormittag hatten wir leider etwas Regen, der aber gegen Mittag nachließ und sogar einigem Sonnenschein Platz machte.

Wir fuhren die Goldstrecke, also von Hameln nach Minden, und dort angekommen wurden wir auf dem Wasser dann ordentlich durchgeschüttelt: Da das blaue Band der Weser stattfand und auch die Pioniere ihren Tag der offenen Tür hatten, war auf der und um die Weser einiges los!

Das merkten wir dann auch, als wir nach dem Aufladen der Boote vom Gelände des Mindener Rudervereins Richtung Hespe aufbrachen: Die (eigentlich nur in eine Richtung offene) Zufahrt war völlig von gestressten Autofahrern verstopft. Aber Gert, der für uns und den Bootstransport seinen Samstag geopfert hat, hat uns souverän wieder am heimatlichen Bootshaus abgeliefert.